„Gut Anlegen“ – Der Video-Online-Kurs für stillende Mütter und für Schwangere, die sich auf das Stillen vorbereiten möchten

„Gut Anlegen“ – Der Video-Online-Kurs für stillende Mütter und für Schwangere, die sich auf das Stillen vorbereiten möchten

Muttermilch ist doch das Beste

Autorin: Cecilia Moen |

Muttermilch ist doch das Beste
da wird jeder Tag zum Feste.

Ganz nah an Mama’s Busen
die Kleinsten gerne schmusen.

Bin ich traurig und hab Wut
macht die Milch gleich alles gut.

Alle Kinder fern und nah
finden Stillen wunderbar.

Stillen tut besonders gut
in der warmen Wasserflut.

Manchmal macht es großen Spaß,
wenn die Milch ich laufen lass.

Mama hat genug für zwei
drum verzichten wir auf Brei.

Stillen klappt fast überall
und diese Stellung heißt Fußball.

Steht noch das Essen auf dem Tisch
schmeckt die Milch besonders frisch.

Da steht Mama, sie kann nicht fort (sie telefoniert)
ich nutz die Chance und bin gleich dort.

Und sind wir alle drei im Bett
ist’s an der Brust besonders nett.

Autorin: Cecilia Moen
Foto: Stefan Malmesjö via photopin (license)


Kennst Du noch einen schönen Text zum Stillen oder über das Leben mit Kindern, der auf Stillkinder.de fehlt?
Dann würde ich mich sehr freuen, wenn Du ihn mir zusendest.
Vielen Dank!

Regine Gresens

Hebamme, Berufspädagogin, Still- & Laktationsberaterin IBCLC, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Autorin und Mutter. Ich helfe Dir dabei, Deinem Baby und Dir selbst zu vertrauen und Euren eigenen Weg zu gehen.
Picture of Regine Gresens

Regine Gresens

Hebamme, Berufspädagogin, Still- & Laktationsberaterin IBCLC, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Autorin und Mutter. Ich helfe Dir dabei, Deinem Baby und Dir selbst zu vertrauen und Euren eigenen Weg zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stillkinder-Newsletter

Trag Dich jetzt hier ein und erhalte die neuesten Tipps und Infos für eine angenehme Stillzeit und ein entspanntes Leben mit Baby.

Ich versende meinen Newsletter 2-4 Mal im Monat. In jedem Newsletter hast Du die Möglichkeit, Dich wieder auszutragen. Deine Anmeldedaten, der Versand und statistische Auswertungen werden über ActiveCampaign verarbeitet. Hier findest du weitere Informationen zum Datenschutz.

Warte kurz, bevor Du gehst!

Dir hat der Beitrag gefallen? Trag Dich in den Newsletter ein und Du erfährst etwa alle zwei Wochen, was es hier Neues gibt!

Ich versende meinen Newsletter 2-4 Mal im Monat. In jedem Newsletter hast Du die Möglichkeit, Dich wieder auszutragen. Deine Anmeldedaten, der Versand und statistische Auswertungen werden über MailerLite verarbeitet. Hier findest du weitere Informationen zum Datenschutz.