Einen Termin für eine persönliche Beratung in meiner Praxis kann ich in der Regel innerhalb von einer Woche anbieten.
Ein Termin für eine telefonische Beratung oder eine Video-Online-Beratung ist meist innerhalb von einigen Tagen möglich.
Ich bemühe mich die Wartezeiten für Termine so kurz wie möglich zu halten. Leider lassen sich Wartezeiten auf einen Termin nicht immer vermeiden, da ich manchmal auch beruflich mehrere Tage auf Reisen bin oder meine Termine der nächsten Zeit bereits alle ausgebucht sind.
Dazu noch eine Anmerkung: Ich erlebe leider sehr oft, dass Terminanfragen für eine Beratung bei mir erst sehr, sehr spät erfolgen und zwar meistens erst, wenn es bereits „lichterloh brennt“ und eine Wartezeit von mehreren Tagen eigentlich unzumutbar ist. Aber auch, wenn ich es gerne tun würde, kann ich nicht einfach wie die Feuerwehr immer sofort ausrücken und zu Hilfe eilen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle ganz eindringlich empfehlen, sich so früh wie möglich für eine Terminvereinbarung bei mir zu melden, nämlich dann, wenn Du das Gefühl hast, die Dinge laufen nicht so, wie sie sollten oder, um im Bild zu bleiben, wenn es nur „nach Feuer riecht“ oder du die ersten „züngelnden Flämmchen in einer Ecke“ siehst. Denn erstens kommt dir dann eine eventuelle Wartezeit nicht so ewig lang vor und zweitens lässt sich auch das Problem meist viel schneller lösen, wenn es noch nicht allzu lange besteht und noch keine Folgeprobleme daraus entstanden sind.