Stillkinder.de

Intuitives Stillen – leicht gemacht

Beratung über eine Skype-Video-Verbindung

Wenn ein Termin für eine persönliche Beratung wegen zu großer Entfernung oder aus anderen Gründen nicht möglich ist, kann ich dir, zwar nicht bei allen, aber doch bei vielen Fragen und Stillproblemen auch eine Beratung über Skype-Video anbieten.
Ob eine Skype-Video-Beratung für dich in Frage kommt und dadurch Aussicht auf Erfolg besteht, klären wir vorab bei der Terminvereinbarung.

Wann bietet sich eine Skype-Video-Beratung an?

  • Du wohnst zu weit von Hamburg entfernt.
  • Du hast keine Fahrgelegenheit oder keine Zeit, um persönlich zu kommen.
  • Du kannst wegen körperlicher Einschränkungen nicht persönlich kommen.
  • Du hast vor Ort keine andere Möglichkeit für eine qualifizierte, persönliche Beratung.
  • Du wohnst außerhalb von Deutschland und möchtest Telefonkosten sparen.

Für eine Skype-Video-Beratung sind diese 7 Schritte nötig:

  1. Du teilst mir deinen Terminwunsch für die Skype-Video-Beratung telefonisch oder per Email mit.
  2. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei dir, um den Termin zu vereinbaren. Anschließend sende ich dir per Email einen Anmelde- und Anamnesebogen.
  3. Du füllst den Anmelde- und Anamnesebogen aus und schickst ihn rechtzeitig vor dem Termin per Email zurück.
  4. Du lädst dir die kostenlose Skype-Software herunter und folgst einfach der Installationsanleitung.
  5. Für die Skype-Video-Beratung benötigst du zusätzlich ein Headset oder Mikrofon und Lautsprecher sowie eine Web-Cam, die an deinen Computer angeschlossen sind.
    Prüfe unbedingt vor unserem Termin, ob auch alles funktioniert.
  6. Du teilst mir deinen Skype-Namen mit.
  7. Zu unserem vereinbarten Termin startest du Skype und nimmst meinen Anruf an.

Wenn Du Probleme beim Anlegen oder wunde Brustwarzen hast, benötige ich vor unserem Termin für eine Beurteilung der Situation noch digitale Fotos oder Videoaufnahmen von guter Qualität, da die Perspektive und die Qualität der Video-Übertragung per Skype dafür nicht ausreichend ist.

Die Skype-Video-Beratung ist keine Leistung der Krankenkassen und muss daher privat bezahlt werden. Die Kosten werden nach Zeitaufwand berechnet mit 1 Euro pro 1 Minute (zuzügl. 19% MwSt).

Vereinbare jetzt einen Termin!

Ihr Terminwunsch
* Erforderliche Felder