„Gut Anlegen“ – Der Video-Online-Kurs für stillende Mütter und für Schwangere, die sich auf das Stillen vorbereiten möchten

„Gut Anlegen“ – Der Video-Online-Kurs für stillende Mütter und für Schwangere, die sich auf das Stillen vorbereiten möchten

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Ihre Werbung auf Stillkinder.de

Stillkinder.de besteht seit August 2004 und ist seitdem eine der meistbesuchten deutschsprachigen Websites für stillende Mütter.

Auf Stillkinder.de erscheinen regelmäßig hilfreiche, informative Artikel sowie motivierende Erfahrungsberichte für eine angenehme Stillzeit und ein entspanntes Leben mit Baby. Dabei geht es mir vor allem darum, Mütter zu ermutigen ihrem eigenen Baby und sich selbst als Mutter zu vertrauen.

Stillkinder.de ist in Suchmaschinen ganz vorn zu finden. In Google, Yahoo und Bing belegt Stillkinder.de bei sehr vielen Top-Begriffen Spitzenpositionen.

Zielgruppe

Wenn Sie auf Stillkinder.de werben, erreichen Sie insbesondere werdende Eltern sowie Eltern von Babys, Klein- und Vorschulkindern.

Unter meinen Blog-LeserInnen befinden sich neben ratsuchenden Eltern, auch viele Hebammen, Stillberaterinnen und andere Expertinnen, die werdende und neue Eltern unterstützen und als Multiplikatoren wirken können.

Freie Bannerplätze

Bei “Stillkinder.de” gibt es 6 verschiedene Werbeflächen:

  1. Oben in jedem Artikel unter dem Beitragsbild
    (circa 250.000 Einblendungen pro Monat)
    Ein 300×100 px (Mobil) und 728×90 px (Desktop) Werbe-Banner über dem Beitragstext.
    Besonders effektiv, da direkt vor dem Artikel.
    1 frei für 300,- Euro zzgl. 19% MwSt. / Monat
  2. Unter jedem Artikel nach den „Related Posts“
    (circa 250.000 Einblendungen pro Monat)
    Ein 300×100 px (Mobil) und 728×90 px (Desktop) Werbe-Banner unter jedem Beitrag.
    1 frei für 300,- Euro zzgl. 19% MwSt. / Monat
  3. In der rechten Sidebar – Oben (Mobil: nach dem Newsletter-Optin)
    (circa 250.000 Einblendungen pro Monat)
    Ein 300×250 px Werbe-Banner in der rechten Spalte.
    1 frei für 270,- Euro zzgl. 19% MwSt. / Monat
  4. In der rechten Sidebar – Mitte (Mobil: nach „Neueste Beiträge“)
    (circa 250.000 Einblendungen pro Monat)
    Ein 300×250 px Werbe-Banner in der rechten Spalte.
    1 frei für je 250,- Euro zzgl. 19% MwSt. / Monat
  5. Inline im Textblock eines bestimmten Blogbeitrags
    (Einblendungen pro Monat auf Anfrage)
    Ein 300×250 px Werbe-Banner in der Nähe des passenden Textes.
    1 frei für Preis nach Absprache zzgl. 19% MwSt. / Monat
  6. Im Newsletter
    (circa 16.000-32.000 Auslieferungen pro Monat)
    1 Text-Anzeige als „Sponsor des Monats“ im Stillkinder-Newsletter mit mehr als 8.000 Abonnenten.
    1 Monat für 50,- Euro zzgl. 19% MwSt. 

Wenn Ihr Wunschbannerplatz gerade nicht frei ist, melden Sie sich bitte trotzdem bei mir! Dann setze ich Sie gerne auf die Warteliste und informiere Sie, sobald das Banner frei wird.

Rabatte sind bei der Buchung von längeren Zeiträumen natürlich möglich.
Bezahlung ist neben Überweisung auch mit PayPal möglich!

Ich freue mich über Ihre Anfrage bzgl. Sonderwerbeformen und anderer Kooperationen unter 040 – 64 08 92 77 oder schreiben Sie mir eine E-Mail an info@stillkinder.de.

Werbeformate

Besucherinnen sollen trotz Werbung auf Stillkinder.de eine gute Benutzererfahrung machen können, deshalb gibt es hier keine nervige Werbung mit Layer, Popups, animierten Bannern und so weiter. Diese Art von Werbe-Einblendungen wird ohnehin von den meisten Besucherinnen ignoriert, sofort weggeklickt oder ihnen mit Hilfe eines AdBlockers gar nicht angezeigt.

Banner-Werbung auf Stillkinder.de wird nur als statische Bildanzeige mit Link zum Werbetreibenden gezeigt, die auf einem ansprechenden Foto oder einer Grafik plus Text basiert und sich optisch in das Design der Website einfügt.

Blogkennzahlen, Newsletter und Social Media

Auf Stillkinder.de gibt es 729 Blogbeiträge (Stand: 09.08.2023); im Jahr 2022 kamen 30 neue Beiträge hinzu.

Mehr als 4.300 Kommentare (Stand: 09.08.2023) sind bisher hier im Blog abgegeben worden. Das zeigt, dass hier aktive Leserinnen unterwegs sind, die nicht nur viel lesen, sondern sich auch aktiv an Diskussionen beteiligen.

Im Jahr 2022 verzeichnete die Website laut Statistik von WordPress (siehe Screenshot vom 03.01.2023) insgesamt 2.670.900 Sitzungen und 1.731.276 Unique User, davon sind etwa 78 Prozent neue Nutzer.
Durchschnittlich waren es 222.575 Sitzungen im Monat, mit steigender Tendenz. 
Screenshot Besucherzahlen von Stillkinder.de

Die NutzerInnen sind zu 82 Prozent weiblich und zu 18 Prozent männlich. 40 Prozent sind im Alter von 25 – 34 Jahren, 32 Prozent zwischen 35 – 44 Jahren, 12 Prozent zwischen 45 – 54 Jahren sowie 9 Prozent zwischen 18 und 24 Jahren.

Die Zugriffe auf Stillkinder.de erfolgen überwiegend per Mobilgerät (etwa 95 Prozent), etwa zu 3 Prozent per Desktop und etwa zu 2 Prozent per Tablet.

Neben der Website selbst, gibt es noch eine Reihe von anderen Kanälen, über die durch reines Content-Marketing eine große, stetig ansteigende Reichweite erzeugt wird und von der auch Ihre Werbung profitiert.

  • Etwa 8.000 Personen erhalten den Stillkinder-Newsletter 2-4mal im Monat direkt in ihr E-Mail-Postfach.
  • Mehr als 24.100 Follower hat Stillkinder.de auf Facebook. Auch dort werden regelmäßig Blog-Beiträge geteilt und durch wiederkehrende virale Effekte viele neue Blogbesucher erreicht.
  • Ungefähr 7.500 Follower haben Stillkinder.de auf Instagram abonniert.
  • Mehr als 5.700 Follower folgen Stillkinder.de auf TikTok.
  • Über 2.800 Abonnenten gibt es für Stillkinder.de auf YouTube.
  • Und etwa 2.900 Follower auf Pinterest (2022: 6,3 Mio. Impressions).

WHO-Kodex-Konformität

Der internationale Kodex zur Vermarktung von Muttermilchersatzprodukten (kurz „WHO-Kodex“ genannt) dient der Förderung und dem Schutz des Stillens, indem u.a. keine direkte Werbung bei Eltern/Familien erfolgt. Er wurde 1981 von der 34. Weltgesundheitsversammlung verabschiedet und durch zahlreiche weitere Resolutionen ergänzt und aktualisiert.

Da ich als international zertifizierte Still- und Laktationsberaterin IBCLC dem WHO-Kodex verpflichtet bin, wird auf Stillkinder.de keine Werbung für künstliche Säuglingsnahrung (Säuglingsanfangs-, Folgenahrungen, Spezialnahrungen, einschließlich Babywasser, Babytee), Saugflaschen, Sauger oder Schnuller geschaltet.

Als Werbetreibende, Sponsoren und Kooperationspartner für Stillkinder.de werden daher auch nur solche Organisationen, Unternehmen oder Personen akzeptiert, die sich selber ebenfalls an den WHO-Kodex halten. 

Sonstiges

Alle genannten Preise sind Netto-Preise, zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer (19%).

Eine ordentliche Rechnung wird Ihnen als PDF per Mail oder auf Wunsch auch per Post zugestellt. Die Rechnungsbeträge werden im Voraus fällig.

Ich behalte es mir vor, unpassende Werbe-Anfragen abzulehnen. Dies betrifft die grundsätzliche Philosophie des Werbenden, Verletzungen des WHO-Kodexes und natürlich auch rassistische oder illegale Angebote. Auch Linkkauf- und Linkmiet-Anfragen werden immer abgelehnt.

Alle Werbebanner werden für die Nutzerinnen als Werbung gekennzeichnet und mit “nofollow” ausgezeichnet, damit auch Google weiß, dass es sich um bezahlte Werbung handelt.

Die Datei für das Werbebanner muss vom Werbenden rechtzeitig als Image (GIF / JPEG / PNG) im passenden Format (300×250 px od. 728×90 px) geliefert werden und darf die Dateigröße von 50 KB nicht überschreiten.

Einmal gebuchte und bezahlte Werbebanner können weiter zum alten Preis geschaltet werden, auch wenn die Besucherzahlen so stark steigen, dass es für Neukunden teurer wäre. Diese Preisgarantie gilt für 3 Monate.

Sind Sie interessiert?

Dann freue ich mich sehr über Ihre Anfrage unter der E-Mail info@stillkinder.de.

Bis dahin, herzliche Grüße,

Regine Gresens

Warte kurz, bevor Du gehst!

Dir hat der Beitrag gefallen? Trag Dich in den Newsletter ein und Du erfährst etwa alle zwei Wochen, was es hier Neues gibt!

Ich versende meinen Newsletter 2-4 Mal im Monat. In jedem Newsletter hast Du die Möglichkeit, Dich wieder auszutragen. Deine Anmeldedaten, der Versand und statistische Auswertungen werden über MailerLite verarbeitet. Hier findest du weitere Informationen zum Datenschutz.