Können Sie mir eine gute Stillberaterin in meiner Region empfehlen?

Nein, das geht leider nicht.

Es gibt mehr als 1000 Stillberaterinnen IBCLC in Deutschland.
Einige kenne ich zwar persönlich, trotzdem weiß ich auch von diesen nicht, welche Erfahrungen, Fortbildungen und Beratungsschwerpunkte sie haben und wie sie derzeit genau arbeiten.

Darüberhinaus ist es bei jeder Art von Beratung enorm wichtig, dass die Chemie zwischen Beraterin und Klientin stimmt. Ob das der Fall ist, kannst Du nur selbst im direkten Gespräch mit der jeweiligen Beraterin feststellen.

Schau am besten, wer in Deiner Nähe Stillberatung anbietet und kläre dann per Telefon mit der Beraterin, ob Du Dich dort gut aufgehoben fühlen könntest:
http://www.bdl-stillen.de/stillberatungsuche.html
https://www.stillen.de/laktationsberatung-finden/
https://verzeichnis.still-lexikon.de/

Falls Du keine Stillberaterin IBCLC in Deiner Region finden kannst, gibt es hier vielleicht eine ehrenamtliche Stillberaterin oder Stillgruppe in Deiner Nähe:
https://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen
https://www.afs-stillen.de/fuer-muetter/eine-stillberaterin-finden/

Veröffentlicht von: Regine Gresens

Hallo, ich bin Regine - Mutter, Hebamme, Still- & Laktationsberaterin IBCLC, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG) und Autorin. Ich helfe Dir, als Mutter Dir selbst und Deinem Baby zu vertrauen, entspannt und erfolgreich zu stillen und Euren eigenen Weg zu gehen. Du findest mich auch auf Facebook, Pinterest und Youtube.

Kommentare sind geschlossen.