Stillkinder.de

Intuitives Stillen – leicht gemacht

Berufliches Profil

Seit über drei Jahrzehnten beschäftigen mich die Themen „Stillen“ und „Elternschaft“ in den unterschiedlichsten Facetten und noch immer lerne ich täglich mit Begeisterung Neues hinzu, sowohl von den Babys und ihren Eltern, als auch durch das Lesen von Fachliteratur und Fortbildungen.

Nach meinem Examen als Hebamme im März 1987 habe ich zunächst mehrere Jahre im Kreißsaal gearbeitet.

Parallel war ich bis 2009 auch freiberuflich als Hebamme tätig und habe Mütter und Babys im Wochenbett betreut und Kurse für Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik, Babymassage und Babypflege angeboten.

Von 1990 – 1996 habe ich an der Universität Hamburg Berufspädagogik, Gesundheit und Englisch auf Lehramt studiert und mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen.

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 1993 zog es mich jedoch zurück zu den Schwangeren und neuen Müttern, weil ich durch meine eigene Stillzeit die Bedeutung und Schwierigkeiten des Stillens erfahren hatte.

1996 machte ich daher das Examen zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC*, seitdem berate ich Mütter mit unterschiedlichsten Stillschwierigkeiten.
*International Board Certified Lactation Consultants

Seit 2009 bin ich außerdem amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Wenn du einen Termin für eine Beratung vereinbaren möchtest, nutze bitte das Terminformular.

Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Deine Regine Gresens

Du erreichst mich unter:

Regine Gresens
Braamwisch 4
D-22175 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 – 64 08 92 77
E-Mail: r.gresens [at] stillkinder.de